Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 120 mal aufgerufen
 Geschichten erzählen...
sebi Offline

15.12.2004 13:55
Osterhase Antworten

also, hier hab ichs abgetippt und noch en bissl erweitert. änderungen und kritik erwünscht.
die dialoge fehlen fast alle noch, und die namen der personen.
da ich es hier wahrscheinlich nicht schön einpasten kann, schick ichs jedem als email.

Der Osterhase

Personen

Osterhase
Arm
Reich
Schwester
Gangster
Nikolaus

Szene 1:

Kleines, spartanisch eingerichtetes Zimmer. Auf dem Tisch liegt ein ungeöffneter Brief. Die Zeit vergeht und andere Gegenstände werden auf dem Tisch abgelegt und wieder weggenommen (Zeitraffer). Am Ende wird der Brief geöffnet, eine Mitteilung von Reich an Arm mit Hinweis auf die Schulden von Arm an Reich, und ein Termin für ein Treffen der beiden. Brief wird in den Papierkorb geschmissen.

Szene 2:

Luxuriös ausgestattetes Büro. Reich sitzt auf seinem Stuhl und schaut auf die Uhr.
Die Zeit für das Treffen ist gekommen. Er sitzt einen Moment unschlüssig da, bevor
er seufzt und die Achseln zuckt. Danach öffnet er seine Schublade und holt ein eingerahmtes Foto vom Osterhasen mit einer persönlichen Widmung für ihn herraus. Er streicht sanft über das Foto und ein leichtes Lächeln schleicht auf sein Gesicht. Er drückt eine Kurzwahlnummer bei seinem Telefon.

Dialog:

O: "Hier Osterhasen AG, Leitender Geschäftsführer, der Osterhase am Apparat"

R: "Hey Osterhasli, ich bins, Reich."

O: "Ach du bists. Wie gehts dir ?? Hast dich schon von unserem letzten Treffen erholt (kicher) ?"

R: "Ja sicher doch, du, was ich dich fragen wollte, willst du nicht nächste Woche auf ne Party bei mir kommen ?? Würd mich wirklich freuen, wenn du vorbeischauen würdest."

O: "Hmm...nächste Woche ?? Puh, mein Zeitplan ist schon stark eingeschränkt, aber ne Party in deiner Villa hört sich verlockend an."

R: "Ach komm schon, wann hast du schon ne Fete verpasst ??"

O: "Na gut, ich komm vorbei. Halt ein paar Kästen Bier für mich bereit."

R: "Oh klar, natürlich, werd ich machen. Also bis dann. Bye."

O: "Bye."

Szene 3:

Ein dunkler Keller mit einer einzigten nackten Glühbirne, die an der Decke entlangschaukelt und lange Schatten wirft. Im Halbdunkeln sieht man einen
korpulenten Mann sitzen der eine Zigarre raucht. Er scheint einen Bart zu haben.
Ein anderer Mann steht devot mit gebeugtem Kopf in der Ecke und wartet bis der andere anfängt zu sprechen.

Dialog:

N: "Er muss verschwinden. Und zwar sofort. (husten)"

G: "Ja klar Boss, ich regel das sofort. Ist schon gesehen. (nervös)"

N: "Du Idiot, du weisst doch nicht mal um wen es sich diesmal handelt. Das ist nicht wie das letzte Mal mit der Zahnfee. Das ist jetzt eine höhere Liga."

G: "Öhm, also mein Baseballschläger hat noch bei jedem Kopf funktioniert, ausser bei dem einen Typen mit der Metallplatte im Schädel, der hat...(wird unterbrochen)"

N: "Halt die Klappe. Es geht um den Osterhasen....Du glaubst nicht, was er mir für einen Kummer bereitet hat. Er hat es doch tatsächlich geschafft...(versucht die Tränen zurück zu halten)"

G: "Hey Boss, alles in Ordnung ?? Willst du ein Taschentuch ?? (kramt in seiner Hosentasche und findet ein angerotztes Taschentuch)"

N: "Blödsack !!" (wirft einen Gegenstand auf den Mann und trifft diesen am Kopf)"

G: "AUA...(reibt sich seine Stirn)"

N: "Jetzt pass einfach auf du Dämlack. Du gehst zum Osterhasen, ich geb dir die Adresse gleich und packst ihn einfach ein, doch Vorsicht !!! Ich hab von einem eingeschleussten Spion gehört, dass er sich sehr gut mit asiatischen Kampfkünsten auskennt, also pass auf. Danach machst du mit deiner Idiotenbande ein wenig Panik in der Stadt. Du weisst schon wie sowas geht. Und jetzt geh..."

G: "Kay Boss. Der Osterhase wird sich verwünschen jemals geboren zu sein. (bekommt einen Zettel mit der Adresse)"

Szene 4:

Gangster kommt aus einem dunklen Haus und geht in die nächste Telefonzelle. Er telefoniert mit seinen Freunden und macht einen Termin aus für die Entführung.

Dialog:

??

Danach geht er in eine Bar. Dort setzt er sich hin und bestellt erst mal einen Whisky und ein paar andere Alkoholika. Er ist immer noch nervös und nicht ganz auf der Höhe. Die Bardame die ihm die Getränke bringt erkennt er als die Schwester von Arm. Er fängt an zu lächeln und verwandelt sich vom idiotischem Gangster in den idiotischen Verliebten.

Dialog:

???

Szene 5:

Schwester kommt nach dem Arbeitstag zu Hause an. Sie wohnt in einer kleinen Wohnung mit ihrem Bruder, Arm.

Dialog:

???

Szene 6:

Penthouse mit riesigem Bett. Osterhase liegt darauf und feilt sich seine Nägel. Im Hintergrund läuft Death-Metal und er wippt mit seinen Ohren im Takt. Ein lautes Klopfen schreckt ihn auf. Er macht die Musik aus, und hoppelt zur Tür. Er murmelt zu sich selbst: "Mmmh, das müssen die beiden Mädels für die Erotikmassage sein." Er öffnet die Tür und sieht sich 4 vermummten, dunklen Gestalten gegenüber. Sein Schnurrbart fängt an zu zittern. Ein Baseballschläger wird ihm ins Gesicht gestossen und er fällt nacht hinten in den Flur. Er rappelt sich jedoch schnell wieder auf und nimmt die Kranich-Pose (siehe Karate Kid ---> Daniel mit der absurd schlechten Kranich-Pose) ein. Er springt in die Luft und die Zeit hält an (Matrix). Danach fliegt er wieder auf den Boden und verstaucht sich seinen Knöchel. Während er noch jammert packen ihn die Gestalten und stopfen ihn in einen Sack.

Szene 7:

Panikmache der Gangster. Nachrichten, Zeitungsausschnitte, schreiende Kinder, Entführungsvideo mit Drohung die Osterhasenohren abzuschneiden und zu verschicken.

Szene 8:

Reich sitzt in seinem Stuhl im Büro, eine aufgeschlagene Zeitung mit Hauptteil über Entführung liegt auf dem Tisch. Seine Augen sind entsetzt aufgerissen und er stammelt vor sich hin. Er rennt aus dem Zimmer.

(Zeit vergeht)

Reich kommt mit einem Stoss Plakaten unterm Arm aus dem Haus, auf denen Bilder des Osterhasen sind, mit einer ausgeschriebenen Belohnung auf jeden dienlichen Hinweis. Eine alte Oma läuft mit ihrem Pudel die Strasse entlang. Reich erblickt sie und stürmt auf sie zu. Er schubst die Frau zur Seite, kniet sich bedrohlich vor den Pudel und fängt an, ihn über den Osterhasen zu verhören.

Dialog:

???

Szene 9:

Arm läuft mit einer leichten, abgefransten Jacke trübe durch die Strassen. Der Blick ist auf den Boden gerichtet. Der Wind weht eins der Plakate vor seine Füsse. Er liest es sich durch, und will schon weitergehen, als ihm etwas einfällt und er losrennt.

Szene 10:

Arm kommt heftig um Atem ringend vor einer kleiner Bruchbude an, und klopft an die Tür. Gangster macht ihm auf, und begrüsst ihn verwundert. Sie gehen hinein.

Dialog:

???

Szene 11:

Arm und Gangster gehen in den Keller. Eine Eisentür wird aufgeschlossen und das Licht, das durch die Tür fällt, erhellt den dunklen Raum ein wenig. Der Osterhase sitzt auf einer Pritsche und knabbert an einer verfaulten Karotte. Er spricht zu sich selber und sagt verwirrende Dinge. Arm schüttelt traurig den Kopf, packt den Osterhasen unterm Arm (--> nicht der Arme, sondern Arm - Hand) und führt ihn hinaus.

Szene 12:

Reich in seinem Zimmer. Er liegt sabbernd auf dem Boden und weint vor sich hin. Die Tür geht auf und Arm kommt den Osterhasen im Schlepptau ins Zimmer. Reich schaut ungläubig auf die beiden und seine Miene erhellt sich merklich.

Dialog:

???

Szene 13:

Party bei Reich. Alle Personen sind anwesend. Der Osterhase geht ab wie Schnitzel. Alle haben Spass und sind glücklich (auch Gangster mit Schwester).
Man sieht einen korpulenten Mann mit Zigarre vor den Fenstern stehen und finster reinblicken.

ENDE

also »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz