Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 125 mal aufgerufen
 festgehaltene Gedankengänge
packard Offline

21.11.2004 13:39
Ideensammlung - Story Antworten

Hallo,

hier einmal grobe Themengebiete mit Kurzbeschreibungen was dahinter stehen kann. Alles auf komische Art gedacht, aber mit der Verbindung zum Thema.

Das Leben ist schön
Eine oder zwei Personen befinden sich in Situationen in denen sich zeigt wie schön das Leben wirklich ist. Dabei können negative Ereignisse dazu beitragen, die positiven Seiten zu betonen

Das Gejammere und der Frust der heutigen Generation führt dazu dass viele Kleinigkeiten nicht beachtet werden

Alte Freundschaft
Zwei Freunde treffen aufeinander und merken dass sie sich fremd geworden sind, weil einer der beiden nur noch in der Vergangenheit lebt

Alte Menschen haben immer recht
Alte Menschen fahren meist im Berufsverkehr in die Stadt, kaufen früh ein, meinen sie können ja ruhig quer über die Strasse rennen

Die verschiedene Facetten von Ehrlichkeit
Wann ist eine Lüge eine Notlüge und warum brauch man die eigentlich?

Der Tod
Gespräch unter Geschwistern / Freunden über den Tod als Erlösung für einen Menschen der sich nur noch quält

Frühlingsgefühle
Eine lange Freundschaft erblüht im Frühling zu ganz neuen Höhen, die Freundschaft ist gefährdet durch die neuen Gefühle, aber ist es das nicht wert einen Schritt weiter zu gehen?

Öffentliche Güter
Menschen regen sich in Gruppen über Kleinigkeiten auf, es gibt eine spezielle Beziehung zwischen Nutzer und Anbieter des öffentlichen Gutes (Beispiele: Zugfahrt mit Verspätung, Straßenbahn - fährt die nach XY?)

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten
Es gibt Unmengen von unnötigen und unqualifizierten Kommentaren, weil sowieso jeder bestens über jeden informiert ist - daher kann auch jeder mitreden und erst recht
Mitspielen

Auf einmal war Weihnachten
Jedes Jahr das gleiche Spiel, der gleiche Stress, Familienfreude nur des Festes wegen, warum tut man sich das an anstatt einfach zu feiern?

Die Freuden des Sonntagsputzes wenn man verabredet ist
Wie Eltern einem immer wieder Grenzen aufzeigen die man gar nicht haben möchte, wie beeinflussen uns unsere Mitmenschen in unserer Freiheit und unseren Entscheidungen

Die Vergangenheit ist heute, morgen beginnt die Gegenwart
Wieviele Menschen leben in der Vergangenheit und erleben die Gegenwart als Fortsetzung des Gestern? Inhalt soll eine Selbstdarstellung des carpe diem sein.

Ich muss, ich will, ich kann, ich darf
Zwänge die keine sind und warum sie bestens geeignet sind sein eigenes Verhalten zu begründen

Grüße
Uwe

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz